Bundes-Arbeits-Minister
Hauptinhalt
25. Januar 2019, 11:22 Uhr
Er ist der Chef vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.
Das Bundes-Ministerium hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Es arbeitet mit verschiedenen Firmen zusammen.
Damit Arbeit-Nehmer ihren Arbeits-Platz nicht verlieren.
• Es macht sich für Inklusion bei der Arbeit stark.
Damit Menschen mit und ohne Behinderung
zusammen arbeiten können.
• Und es überlegt sich neue Gesetze.
Damit Arbeit-Nehmer viele neue Sachen lernen können.