Bund der Kriminal-Beamten oder BDK
Hauptinhalt
20. April 2022, 12:01 Uhr
Die Abkürzung dafür ist: BDK.
Das ist ein großer Verein.
Er macht sich für alle Kriminal-Beamten stark.
Das sind Menschen,
die bei der Kriminal-Polizei arbeiten.
Der BDK kümmert sich zum Beispiel darum:
• Dass junge Menschen bei der Kriminal-Polizei
eine gute Ausbildung bekommen.
• Dass Opfer von Straftaten geschützt werden können.
• Und dass Kriminal-Beamten
einen guten Lohn für ihre Arbeit bekommen.