Bürger-Geld

23. November 2022, 10:16 Uhr

Das ist Geld vom Staat.
Das Geld bekommen die Menschen vom Arbeits-Amt.
Zum Beispiel: Wenn sie keine Arbeit haben.
Das Bürger-Geld gibt es neu in Deutschland.
Die Menschen sollen es ab dem Jahr 2023 bekommen.
Davor gab es für die Menschen Hartz 4.
Bei Hartz 4 gab es viele strenge Regeln.
Und die Menschen haben nicht so viel Geld bekommen.
Das Bürger-Geld soll besser für die Menschen sein.