Bord-Computer
Hauptinhalt
09. Februar 2023, 12:15 Uhr
Das ist ein Computer.
Zum Beispiel:
- In einem Auto,
- in einem Schiff
- oder im Flugzeug.
In einem Auto ist der Bord-Computer
zum Beispiel dafür:
- Dass der Mensch das Auto aufmachen kann.
- Dass er damit losfahren kann.
- Oder für das Navigations-Gerät.
Das ist ein kleiner Bild-Schirm im Auto.
Darauf können die Menschen sehen:
Wo sie langfahren müssen.