Blutgruppen-Nachweis

18. Februar 2022, 11:26 Uhr

Das ist ein Papier von einem Arzt.
Darauf steht:
Welche Blut-Gruppe ein Mensch hat.

Zeichnung: Jemand schreibt etwas auf ein Blatt.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Blut-Gruppe bedeutet:
Das Blut von jedem Menschen ist etwas verschieden.
Aber bei manchen Menschen ist das Blut gleich.
Das heißt dann:
Die Menschen haben dieselbe Blut-Gruppe.
Ärzte können das mit besonderen Geräten sehen.