Biotop
Hauptinhalt
17. Juli 2023, 13:41 Uhr
Das Wort kommt aus der griechischen Sprache.
Es bedeutet: Leben und Ort.
Ein Biotop ist:
• Ein Lebens-Ort
• oder ein Lebens-Raum.
Forscher sagen:
Ein Biotop ist ein Lebens-Raum
in dem die Sachen nicht selbst leben.
Dazu gehören:
• Das Wasser,
• die Temperatur von der Luft
und dem Wasser,
• der Regen
• oder wie der Boden ist.
Das alles ist wichtig dafür:
• Welche Tiere,
• Pflanzen;
• und Pilze
in einem Biotop leben können.
Beispiele für Biotope sind:
• Seen und Flüsse,
• feuchte Wiesen
• oder der Wald.