Bewerbungs-Mappe
Hauptinhalt
22. September 2020, 12:35 Uhr
Das ist ein besonderes Heft.
In dem Heft steht zum Beispiel:
• Wer Sie sind.
• Und was Sie gut können.
Zum Beispiel:
Ein Mensch will in einem Betrieb arbeiten.
Deshalb schreibt der Mensch einen Brief an den Betrieb.
Und er schickt eine Bewerbungs-Mappe mit.
Die Chefs vom Betrieb bestimmen dann:
Ob der Mensch in dem Betrieb arbeiten darf.
• Auch Städte
• oder Gruppen
haben manchmal eine Bewerbungs-Mappe.
Zum Beispiel:
• Wenn sie Geld von Deutschland bekommen wollen.
• Oder wenn sie bei einem besonderen Projekt mit-machen wollen.