beweisen oder Beweis oder Beweise
Hauptinhalt
11. März 2024, 14:34 Uhr
Ein Beweis zeigt:
Ob jemand etwas Richtiges sagt.
Etwas beweisen heißt:
Dass etwas stimmt.
Das geht zum Beispiel:
- mit Messungen
- mit Befragungen von Menschen.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat eine Straftat gemacht.
Dann muss die Polizei beweisen:
Dass der Mensch der Täter war.
Sie sucht zum Beispiel:
• Augenzeugen.
• Finger-Abdrücke.
• Dokumente.