Betreuer und Betreuerinnen

Das ist ein Mensch:
    • Der anderen Menschen bei vielen Sachen hilft.
    • Oder der sich um andere Menschen kümmert.
Betreuer gibt es zum Beispiel:
    • Im Kinder-Garten.
      Sie spielen mit den Kinder.
      Und sie lernen den Kindern viele
      wichtige Sachen.

    • Im Altenheim
      Dort helfen die Betreuer den älteren Menschen.
    • Oder bei einer Kinder-Gruppe
      Die Betreuer fahren mit den Kindern
      zum Beispiel in die Ferien.
      Dort machen sie gemeinsam
      viele tolle Sachen.