betreuen oder Betreuung

Das bedeutet:
    • Anderen Menschen bei vielen Sachen helfen.
    • Oder sich um andere Menschen kümmern.

Zum Beispiel werden Kinder im Kinder-Garten betreut.
Das bedeutet:
Erzieher spielen mit den Kindern.
Sie lernen den Kindern viele neue Sachen.

Oder:
Ältere Menschen werden im Altenheim betreut.
Dort helfen Betreuer den älteren Menschen
bei vielen Sachen.

Oder:
Menschen mit Behinderung werden in der eigenen Wohnung betreut.
Das machen oft gesetzliche Betreuer.
Sie kümmern sich um viele wichtige Dinge.