Betreiber

17. Januar 2023, 13:44 Uhr

Das ist ein Mensch.
Er arbeitet für etwas Bestimmtes.
Zum Beispiel:
    • Der Stadion-Betreiber kümmert sich um ein Stadion.
      Dafür bekommt er Geld von den Sport-Vereinen.
      Mit dem Geld macht er Sachen im Stadion neu.
    • Der Park-Betreiber kümmern sich um einen Park.
      Er bekommt Geld,
      wenn viele Besucher kommen.
      Mit dem Geld kann er zum Beispiel
      Veranstaltungen im Park bezahlen.