Best-Leistung oder Best-Leistungen
Hauptinhalt
26. Juni 2023, 11:22 Uhr
Das bedeutet:
Ein Mensch macht etwas besonders gut.
Er macht es besser als jemals zuvor.
Zum Beispiel:
Ein Sportler trainiert jeden Tag.
Zum Beispiel:
100 Meter laufen.
Weil er bei einem Wettbewerb mit-machen will.
Er läuft sehr schnell.
Dann macht er bei dem Wettbewerb mit.
Da läuft er so schnell,
wie er noch nie gelaufen ist.
Das bedeutet:
Er hat seine Best-Leistung gezeigt.