Berufs-Berater
Hauptinhalt
Sie arbeiten beim Arbeits-Amt.
Die Berufs-Beratung wird beim Arbeits-Amt gemacht.
Manchmal kommen auch Berater in die Schulen.
Sie erzählen zum Beispiel:
• Welche Berufe es gibt.
• Was sie in der Berufs-Ausbildung lernen.
• Und welche Betriebe eine Berufs-Ausbildung
zu dem Beruf machen.
Sie helfen Schülern zum Beispiel auch dabei:
Einen Betrieb für ein Schüler-Praktikum zu finden.
Oder einen Betrieb zu finden:
Wo die Schüler eine Berufs-Ausbildung machen können.