Berufs-Abschluss

05. Dezember 2022, 11:56 Uhr

Das bedeutet:
Ein Mensch hat einen bestimmten Beruf gelernt.
Dafür hat er zum Beispiel:
    • Eine Ausbildung in einer Firma gemacht.
    • Er hat an einer Uni studiert.
    • Oder er hat an einer Hochschule studiert.
Am Ende von jeder Ausbildung
muss der Mensch eine Prüfung machen.
Dann hat er zum Beispiel:
    • Eine Berufs-Ausbildung,
    • ein Uni-Anschluss
    • oder einen Hochschul-Abschluss.