Befreiung
Hauptinhalt
11. Mai 2018, 13:41 Uhr
Das bedeutet: Von etwas befreit werden.
Zum Beispiel:
• Schüler werden vom Schul-Unterricht befreit.
Sie müssen beim Unterricht nicht mit-machen.
• Ein Mensch wird aus dem Gefängnis befreit.
Das bedeutet oft:
Er hat seine Strafe noch nicht be-endet.
Andere Menschen haben ihm geholfen:
Dass er aus dem Gefängnis weglaufen kann.
• Im 2. Welt-Krieg wurden die Menschen von den Nazis befreit.
Dann mussten sie sich nicht mehr
an die Regeln von den Nazis halten.