Autismus-Ambulanz
Hauptinhalt
05. September 2019, 11:30 Uhr
Autismus ist eine Behinderung.
Menschen mit Autismus leben oft in ihrer eigenen Welt.
Das bedeutet zum Beispiel:
• Sie sprechen oft wenig.
• Sie sind lieber allein.
• Sie erkennen Gefühle von anderen Menschen nicht so gut.
Bei jedem Menschen kann der Autismus anders sein.
Die Autismus-Ambulanz ist eine Hilfs-Stelle.
Dort können Menschen hin-gehen:
• Die Autismus haben.
• Oder die Eltern von einem Kind mit Autismus sind.
In der Autismus-Ambulanz bekommen sie Hilfe.
Sie können sich beraten lassen.