Auslosung
Hauptinhalt
Eine Auslosung kann es zum Beispiel
bei einem Sport-Wettbewerb geben.
Dabei wird dann bestimmt:
Welche Gruppen als nächstes gegen-einander spielen.
Das kann zum Beispiel so gemacht werden:
Jeder Gruppen-Name wird auf einen Zettel geschrieben.
Dann werden alle Zettel in eine Kiste gelegt.
Alle Zettel werden vermischt.
Dann werden immer 2 Zettel aus der Kiste gezogen.
Und es wird laut vorgelesen:
Welche Gruppen-Namen auf den Zetteln stehen.
Diese Gruppen treten als nächstes
im Wettbewerb gegen-einander an.