Aufstiegs-Relegations-Platz
Hauptinhalt
13. Mai 2019, 12:20 Uhr
Bei jeder Liga werden Listen geschrieben.
Darauf werden alle Fußball-Vereine aufgeschrieben,
die in der Liga mitspielen.
Dort werden die Tore aufgeschrieben
und die Fußball-Vereine bekommen Punkte für ihre Spiele.
Die ersten 3 Plätze auf der Liste sind besondere Plätze,
Zum Beispiel:
Die ersten 2 Plätze sind die Aufstiegs-Plätze.
Die Vereine steigen in die nächste Liga auf.
Der 3. Platz ist der Aufstiegs-Relegations-Platz.
Der Verein kann in die nächste Liga aufsteigen.
Dazu muss er 2 Spiele gewinnen.
Wenn er sie verliert.
Dann bleibt er in seiner Liga.