Aufsichts-Rats-Vorsitzender oder Aufsichts-Rats-Vorsitzende
Hauptinhalt
26. Februar 2021, 15:45 Uhr
Der Aufsichts-Rat ist eine Gruppe.
Zum Beispiel:
• In einem Betrieb
• oder in einem Verein.
Der Aufsichts-Rat hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Er prüft die Arbeit von dem Verein.
Oder er prüft die Arbeit von dem Betrieb.
• Er bestimmt über wichtige Sachen.
• Er spricht mit den Politikern.
Der Aufsichts-Rats-Vorsitzende
ist der Chef vom Aufsichts-Rat.