Aufsichts-Pflicht
Hauptinhalt
16. Juni 2017, 11:40 Uhr
Das bedeutet:
Auf etwas auf-passen müssen.
Etwas kontrollieren müssen.
Etwas prüfen müssen.
Zum Beispiel:
• Ein Lehrer hat die Aufsichts-Pflicht für seine Schüler.
Er muss zum Beispiel kontrollieren:
Dass die Handys beim Lernen ausgeschaltet sind.
• Die Kinder-Gärtnerin hat die Aufsichts-Pflicht für die Kinder.
Sie muss zum Beispiel auf-passen:
Dass die Kinder nicht aus dem Kinder-Garten weglaufen
• Die Finanz-Aufsicht muss prüfen:
Das die Banken sich an die Gesetze halten.