auf-gebaut
Hauptinhalt
Aufbauen bedeutet zum Beispiel.
Etwas wird neu gemacht.
Zum Beispiel:
Weil es kaputt gemacht wurde.
Ein Haus wird wieder auf-gebaut,
weil es von einem Feuer zerstört wurde.
Oder weil es so was noch nie gegeben hat.
Zum Beispiel:
Ein Informations-Zentrum über ein bestimmtes Thema.
Dann wird ein Gebäude gesucht.
In dem Gebäude werden vielleicht
viele Sachen neu gemacht:
Und es werden viele Infos zu dem Thema raus-gesucht.
Diese Infos können ganz verschieden sein.
Zum Beispiel:
• Filme,
• Bilder,
• Texte
• oder Gegenstände.