ARD
Hauptinhalt
23. Juli 2021, 12:42 Uhr
Das ist eine Arbeits-Gemeinschaft:
Eine Arbeits-Gemeinschaft ist eine Gruppe.
In der Gruppe arbeiten
mehrere Landes-Rundfunk-Anstalten zusammen.
Das sind zum Beispiel:
• Fernseh-Sender
• oder Radio-Sender.
aus verschiedenen Bundes-Ländern.
Sie machen zusammen:
• Radio-Sendungen,
• Fernseh-Sendungen
• und Nachrichten für das Internet.
Der MDR ist auch in der Arbeitsgemeinschaft.