Architekt oder Architektin
Hauptinhalt
19. Februar 2017, 14:49 Uhr
Das sind Menschen,
die Häuser planen.
Sie schreiben zum Beispiel genau auf:
Wie viele Zimmer ein Haus haben soll.
Wie viele Fenster das Haus bekommen soll.
Und wie das Haus gebaut werden muss:
Damit es nicht einstürzen kann.
Sie zeichnen die Pläne dafür:
Wenn etwas neu gebaut werden soll.
Zum Beispiel:
• Für neue Häuser,
• für neue Brücken,
• oder für neue Denkmäler.
Sie lernen ihren Beruf an einer Universität.