Anschlag
Hauptinhalt
18. Oktober 2022, 12:15 Uhr
Bei einem Anschlag explodiert zum Beispiel eine Bombe.
Oder es wird auf Menschen geschossen.
Dabei sterben oft viele Menschen.
Oder viele Menschen werden schwer verletzt.
Oder es werden Sachen kaputt gemacht.
Zum Beispiel:
• Computer-Programme bekommen einen Virus.
Dann können die Menschen
nicht mehr mit dem Computer arbeiten.
• Wichtige Kabel werden zerschnitten.
Zum Beispiel: Kabel von Bahn-Anlagen.
Dann können die Züge nicht mehr fahren.
• Oder wichtige Daten werden geklaut.
Zum Beispiel:
Die Bank-Daten von vielen Menschen in Deutschland.