Anker-Zentrum oder Anker-Zentren
Hauptinhalt
20. Februar 2020, 15:02 Uhr
Anker-Zentren ist die Mehrzahl von Anker-Zentrum.
Das sind Flüchtlings-Lager.
Dort sollen die Flüchtlinge leben.
Wenn sie nach Deutschland kommen.
Dann müssen sie einen Antrag schreiben.
Damit sie in Deutschland bleiben können.
Das bedeutet:
Sie bleiben oft so lange in den Anker-Zentren bis sie wissen:
• Ob sie in Deutschland bleiben dürfen.
• Oder ob sie zurück in ihre Heimat fahren müssen.