angreifen oder Angriff
Hauptinhalt
30. November 2022, 11:43 Uhr
Das bedeutet:
Ein Mensch wird von einem anderen Menschen verletzt.
Zum Beispiel:
• Er wird geschlagen.
• Er wird getreten.
• Oder er wird so lange geschubst,
bis er hinfällt.
Manchmal bedeutet Angriff aber auch:
Menschen machen ein Haus kaputt.
Auch wenn andere Menschen in dem Haus sind.
Manchmal greifen auch Tiere Menschen an.
Zum Beispiel: Wenn sie Angst haben.
Zum Beispiel:
• Hunde beißen,
• Katzen kratzen
• und Pferde treten.
Das bedeutet: Die Tiere wehren sich.
Manchmal greifen Tiere auch andere Tiere an.
Zum Beispiel:
Wölfe greifen Schafe an.
Weil die Wölfe Hunger haben.
Oder Katzen fangen Mäuse.
Weil sie Hunger haben.