anbauen oder angebaut
Hauptinhalt
21. November 2022, 12:20 Uhr
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Gebäude hat 3 Räumen
Aber das Gebäude soll noch 1 Raum dazu bekommen.
Deshalb wird noch 1 Raum an das Gebäude dran gebaut.
Der Raum wurde dann angebaut.
Anbauen bedeutet manchmal etwas Anderes.
Zum Beispiel:
• Ein Bauer baut Kartoffeln an.
Das bedeutet:
Er hat ein Feld mit Kartoffeln in der Erde.
• Oder ein Winzer baut Wein an.
Das bedeutet:
Er hat viele Weinstöcke.
Daran wachsen Weintrauben.