Amts-Tier-Arzt oder Amts-Tier-Ärztin
Hauptinhalt
26. Februar 2021, 15:38 Uhr
Das ist ein Tier-Arzt der beim Veterinär-Amt arbeitet.
Das wird so aus-gesprochen: ve teri när amt.
Das ist ein Amt für Tiere.
Ein Amts-Tier-Arzt hat verschiedene Aufgaben:
• Er untersucht das Fleisch:
Wenn Tiere geschlachtet werden.
• Er achtet darauf:
Dass Tiere gut behandelt werden.
Und welche Medikamente die Tier-Ärzte in ihrer Praxis haben.