Amt für Denkmalpflege und Archäologie
Hauptinhalt
Die Fach-Leute von dem Amt kümmern sich:
• Um Denkmäler
• und sehr alte Dinge,
die in der Erde gefunden werden.
Die Fach-Leute haben zum Beispiel diese Aufgaben:
Sie müssen darauf achten:
• Dass die Denkmäler immer in Ordnung sind.
• Und dass die Menschen sich
diese Denkmäler ansehen können.
• Sie müssen dabei helfen:
Alte Sachen aus der Erde zu holen.
Wenn diese Sachen wertvoll sind.
• Und sie kümmern sich darum:
Dass alle Menschen
sich diese Sachen ansehen können.