Änderungs-Antrag

Zum Beispiel:
Einige Mitglieder vom Bundestag
wollen ein neues Gesetz machen.
Das neue Gesetz müssen sie aufschreiben:
Damit alle Mitglieder vom Bundestag
das Gesetz lesen können.
Und damit sie verstehen:
Um was es in dem neuen Gesetz geht.

Aber manchmal finden
einige Mitglieder vom Bundestag
das neue Gesetz schlecht.
Sie wollen: Dass bestimmte Regeln
ge-ändert werden sollen.
Dann müssen sie aufschreiben:
    • Dass bestimmte Sachen an dem neuen Gesetz
      geändert werden sollen.
    • Und welche Sachen geändert werden sollen.