Abteilung

22. Januar 2025, 15:12 Uhr

Eine Abteilung ist ein Teil zum Beispiel:
    • Von einem Krankenhaus,
    • von einem Amt,
    • von einer Firma
    • oder von einem Kaufhaus.
Jede Abteilung hat eine andere Aufgabe.

Zum Beispiel im Krankenhaus:
Dort gibt es 1 Abteilung:
    • Für schwangere Frauen.
      Dort gehen die Frauen hin:
      Wenn sie ihr Baby bekommen.
    • Für Menschen mit Herz-Krankheiten
    • oder für Menschen mit Augen-Krankheiten.