Abstiegs-Relegations-Platz

27. August 2019, 12:35 Uhr

Bei jeder Liga werden Listen geschrieben.
Darauf werden alle Fußball-Vereine aufgeschrieben,
die in der Liga mitspielen.
Dort werden die Tore aufgeschrieben
und die Fußball-Vereine bekommen Punkte für ihre Spiele.
Die letzten 3 Plätze auf der Liste sind besondere Plätze,
Zum Beispiel:
Die letzten 2 Plätze sind die Abstiegs-Plätze.
Die Vereine steigen in die nächste Liga ab.
Der 3. letzte Platz ist der Abstieg-Relegations-Platz.
Der Verein kann noch in seiner Liga bleiben.
Dazu muss er 2 Spiele gewinnen.
Wenn er sie verliert:
Dann steigt er ab.