absperren oder Absperrung
Hauptinhalt
27. März 2024, 10:47 Uhr
Manchmal muss eine Straße abgesperrt werden.
Zum Beispiel:
• Weil Wasser auf die Straße läuft.
• Weil es einen Unfall gegeben hat.
• Weil gebaut wird.
Dann können die Autos dort nicht mehr lang fahren.
Die Menschen dort nicht mehr lang gehen.
Manchmal müssen andere Sachen abgesperrt werden.
Weil es sonst gefährlich ist.
Zum Beispiel: Strände, Bahngleise.