abschleppen oder abgeschleppt
Hauptinhalt
19. November 2024, 12:25 Uhr
Manchmal kann ein Auto nicht mehr von allein weiter-fahren.
Zum Beispiel:
• Weil der Motor kaputt ist
• oder weil das Auto im Schnee fest-steckt.
Dann muss ein sehr großer Wagen kommen.
Er zieht dann das Auto hinter sich her.
Und er bringt es zur nächsten Auto-Werkstatt.
Das heißt dann:
Das Auto wurde ab-geschleppt.
Auch Züge können abgeschleppt werden.
Das bedeutet:
Ein Zug zieht einen anderen Zug hinter sich her.