Aberglaube

Das bedeutet:
Ein Mensch glaubt:
Dass es bestimmte Sachen gibt.
Aber kein Mensch weiß:
Ob das wirklich stimmt.
Zum Beispiel können Menschen glauben:
    • Schwarze Katzen bringen Glück.
    • Die Zahl 13 bringt Un-Glück.
    • Oder ein bestimmter Stein
beschützt einen Menschen vor etwas.

Vor vielen Jahren
waren noch mehr Menschen abergläubig.
Denn sie wussten nicht:
Warum bestimmt Sachen passieren.
Heute wissen die Menschen mehr.
Es gibt für viele Sachen gute Erklärungen.
Deshalb gibt es heute weniger Aberglaube.