Wasser-Versorgung

21. Februar 2023, 11:31 Uhr

In Deutschland gibt es viele Firmen:
Die sich um sauberes Wasser kümmern.
Diese Firmen heißen: Wasser-Werke.
Sie haben verschiedene Aufgaben:
    • Die Wasser-Werke legt viele Rohre in die Erde.
      Damit die Menschen das Wasser ins Haus bekommen.
      Und damit das schmutzige Wasser:
      In eine Klär-Anlage laufen kann.
      Dort wird das Wasser wieder sauber gemacht.
    • Von den Wasser-Werken bekommen die Menschen
      das Trink-Wasser.
      Das ist das Wasser,
      was aus dem Wasserhahn kommt.
    • Die Wasser-Werke kümmern sich oft auch
      um die Schwimm-Bäder in einer Stadt.