Verfahren
Hauptinhalt
20. August 2020, 12:03 Uhr
Ein Verfahren kann zum Beispiel:
Ein Gericht-Verfahren sein.
Das Gerichts-Verfahren wird beim Gericht gemacht.
Da sprechen viele Menschen zum Beispiel:
• Über eine Straftat.
• Und welche Strafe der Straftäter bekommen soll.
Oder ein Verfahren vom Jugend-Amt:
Das sind viele einzelne Sachen,
die von den Mitarbeiter vom Jugend-Amt gemacht werden.
Wenn es einem Kind in der Familie schlecht geht.
Zum Beispiel:
• Die Mitarbeiter sprechen mit den Lehrern von dem Kind.
• Sie besuchen die Familie.
• Sie sprechen mit dem Gericht.
Dann kann das Kind vielleicht aus der Familie genommen werden.
Das bedeutet:
Das Kind wohnt für eine bestimmte Zeit in einer anderen Familie.