Vereinigung der Opfer des Stalinismus
Hauptinhalt
14. Juli 2023, 15:02 Uhr
Das ist eine Gruppe von Menschen.
Sie machen sich zusammen für verschiedene Sachen stark.
Zum Beispiel dafür:
Dass es keinen Stalinismus mehr gibt.
Das Wort Stalinismus kommt von dem Politiker: Josef Stalin.
Er hat vor mehr als 70 Jahren im Land Russland gelebt.
Dort hat er über alles bestimmt.
Er hat sehr viele Menschen in Arbeits-Lager geschickt.
Und er hat viele Menschen getötet.