Urne oder Urnen
Hauptinhalt
15. September 2023, 10:29 Uhr
Das ist eine große runde Dose mit Deckel.
Die Urne ist oft aus:
• Eisen-Blech,
• aus Keramik
• oder aus Kunststoff.
Urnen werden dafür benutzt,
um Menschen zu be-erdigen.
Zum Beispiel:
Ein Mensch ist gestorben.
Manchmal werden die toten Menschen verbrannt.
Dann ist der Mensch nur noch Asche.
Die Asche kommt in eine Urne.
Dann wird die Asche von dem Menschen
mit der Urne be-erdigt.