Überdosis oder überdosieren
Hauptinhalt
28. Juli 2023, 11:38 Uhr
Das bedeutet zum Beispiel: Ein Mensch hat zu viele Drogen genommen. Wenn Menschen Drogen nehmen: Dann geht es ihnen für eine kurze Zeit sehr gut. Aber Drogen sind gefährlich. Denn manchmal können die Menschen nicht aufhören, die Drogen zu nehmen. Dann können die Menschen krank werden. Wenn sie besonders viele Drogen nehmen: Dann können sie sterben. In schwerer Sprache heißt das dann: Der Mensch ist an einer Überdosis gestorben.