Tötungs-Anstalt

In der Nazi-Zeit gab es einige Tötungs-Anstalten.
Diese Zeit war vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.
Die Nazis waren Menschen:
Die in der Zeit alles bestimmt haben.
Sie haben auch viele Menschen getötet.
Zum Beispiel:
    • Juden
      Das sind Menschen mit einer bestimmten Religion
    • Menschen mit Krankheiten
    • Und Menschen mit einer Behinderung.

Die Nazis haben diese Menschen zum Beispiel
in Tötungs-Anstalten gebracht.
Das waren sehr große Gebäude.
Dort haben sie die Menschen getötet.