Sicherheits-Verwahrung
Hauptinhalt
22. Dezember 2020, 12:32 Uhr
1 Mensch muss ins Gefängnis,
wenn er:
• Andere Menschen stark verletzt hat.
• Oder andere Menschen getötet hat.
Manchmal denken die Richter:
Dass dieser Mensch immer noch gefährlich ist,
wenn seine Strafe im Gefängnis vorbei ist.
Vielleicht verletzt dieser Mensch
dann wieder andere Menschen.
Deshalb sagen die Richter:
Dass der Mensch in die Sicherheits-Verwahrung muss.
Der Mensch bleibt weiter eingesperrt.
Damit er andere Menschen nicht verletzen kann.