Serie

13. Juli 2023, 15:56 Uhr

Eine Serie sind verschiedene Filme.
Die Filme gehören zusammen:
Denn es geht in den Filmen um eine Sache.
Zum Beispiel um ein Kranken-Haus.
Wie in der Serie: In aller Freundschaft.

Manchmal sind Serien sehr lang.
Dann gibt es mehrere Staffeln.
In einer Staffel geht es um eine Sache.
In der nächsten Staffel geht es oft um etwas anderes.
Aber die Staffeln gehören zusammen.
Sie erzählen eine Geschichte.
Die geht immer weiter.

Man muss die einzelnen Filme alle anschauen:
Damit man die Serie versteht.
Denn die Geschichte in der Serie wird immer weiter erzählt.
Man kann Serien im Internet sehen.
Oder im Fernsehen.