Sanktionen
Hauptinhalt
18. Juli 2022, 13:29 Uhr
Das bedeutet: Eine Strafe androhen.
Zum Beispiel.
Ein Mensch will sich nicht an bestimmte Regeln halten.
Dann sagt ihm die Polizei vielleicht:
Wenn er sich nicht an die Regeln hält.
Dann wird er bestraft.
Er kommen vielleicht ins Gefängnis.
Länder können auch Sanktionen
gegen ein anderes Land machen.
Sie sagen zum Beispiel zu dem Chef von dem Land:
Wir kaufen keine Sachen mehr aus deinem Land.
Wenn du dich nicht an die Regeln
von einem bestimmten Vertrag hältst:
Zum Beispiel: An die Völker-Rechte.
In dem Vertrag steht:
Kein Land darf ein anderes Land angreifen.