Partei-Gericht
Hauptinhalt
12. Juli 2023, 15:21 Uhr
Eine Partei ist eine Gruppe von Menschen.
Sie machen zusammen Politik.
Das bedeutet zum Beispiel:
Sie machen sich für neue Gesetze stark.
In vielen Parteien gibt es Partei-Gerichte.
Das sind Gruppen von Fach-Leuten für Gesetze.
Sie bestimmen über verschiedene Sachen in der Partei.
Zum Beispiel:
Ob ein Mensch weiter in der Partei mit-arbeiten darf.
Es gibt verschiedene Partei-Gerichte.
Zum Beispiel:
• Kreis-Partei-Gerichte.
Sie gehören zu einer Partei
in einem bestimmten Land-Kreis.
• Landes-Partei-Gerichte.
Sie gehören zu einer Partei
in einem bestimmten Bundes-Land.
• Und Bundes-Partei-Gerichte.
Sie gehören zu einer Partei in ganz Deutschland.