Ost-Berlin
Hauptinhalt
11. November 2022, 13:03 Uhr
Lange Zeit war Deutschland ein geteiltes Land.
Es gab die DDR.
Und es gab die Bundes-Republik Deutschland.
Deshalb war die Stadt Berlin lange Zeit eine geteilte Stadt.
Denn in der Berlin gab es eine hohe Mauer.
Die Mauer war die Grenze zur DDR.
• Es gab Ost-Berlin:
Das war ein Teil von der DDR.
• Und es gab West-Berlin.
Das war ein Teil von der Bundes-Republik Deutschland.