Minister für Wissenschaft und Umwelt
Hauptinhalt
08. Juni 2023, 13:07 Uhr
Ein Minister ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Der Minister für Wissenschaft und Umwelt
arbeitet mit vielen Fach-Leuten zusammen.
Zum Beispiel:
• Mit Wissenschaftlern.
Das sind Menschen,
die zu vielen Sachen forschen.
Das bedeutet zum Beispiel:
• Sie lesen viele Sachen.
• Sie probieren viele Sachen aus
• Und sie suchen nach neuen Sachen.
• Mit Fach-Leuten,
die viel über unsere Umwelt wissen.
Zur Umwelt gehören zum Beispiel:
• Pflanzen,
• Tiere
• und die Meere, die Seen und Flüsse.