Lizenz
Hauptinhalt
25. März 2019, 13:08 Uhr
Das ist ein wichtiges Papier.
Ein anderes Wort dafür ist: Genehmigung.
Das bedeutet: Etwas wird erlaubt.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat einen Text geschrieben.
Dafür möchte er ein besonderes Foto benutzen.
Jetzt muss er sich erst eine Genehmigung holen.
Damit er das Foto benutzen kann.
Oder
Ein Arzt bekommt eine Genehmigung:
Dass er Sportler überprüfen darf.
Zum Beispiel:
Ob die Sportler gedopt haben.