Landes-Tierärzte-Kammer
Hauptinhalt
22. Dezember 2020, 13:10 Uhr
In jedem Bundes-Land gibt es eine Tierärzte-Kammer.
Dort machen alle Tierärzte mit.
Das macht die Landes-Tierärzte-Kammer:
• Sie prüft die Tierärzte.
Ob sie den Beruf gut machen.
• Sie verbietet Tierärzten die Arbeit.
Wenn sie Tiere falsch behandelt haben.
• Und die Tierärzte geben ihre Abrechnung
bei der Landes-Tierärzte-Kammer ab.
Dann bekommen die Tierärzte das Geld für ihre Arbeit.