Kot oder koten

Wenn ein Lebewesen,
    • also Mensch
    • oder ein Tier
etwas isst,
dann geht das Essen durch den Körper.

Und am Ende bleibt ein Rest vom dem Essen übrig.
Das ist das, was die Lebe-Wesen nicht verdauen können.
Sie geben es dann aus dem Darm ab.

Es gibt dafür viele verschiedene Namen für "Kot".
Zum Beispiel:
    • Beim Menschen nennt man den Kot auch „Stuhl“.
    Denn ein Mensch sitzt ja auf der Toilette wie auf einem Stuhl.
    • Manche Menschen sagen auch: "Kacke".